Hünfeld: Straßenlampen werden effizienter

(vom 16.04.2020)

Die Stadtwerke Hünfeld arbeiten daran, die Straßenbeleuchtung Hünfelds effizienter zu machen. Dabei soll nun ein weiterer großer Schritt getan werden: 1.119 Straßenlampen werden auf LED umgerüstet.

Die Stadtwerke gehen von Gesamtkosten in Höhe von rund 460.000 Euro aus. Etwa ein Fünftel der Summe wird dabei aus Bundesmitteln bezuschusst. Die Stadt verspricht sich eine jährliche Energieeinsparung von 228.000 Kilowattstunden. Damit fielen für die langlebigeren, sparsameren und wartungsärmeren Lampen zugleich etwa 56.000 Euro weniger Stromkosten jährlich an.

Die Stadtwerke hatten schon 2015 erstmals begonnen, Straßenlampen auf LED umzurüsten. Damals wurden 900 Leuchten entsprechend auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die jetzige Umrüstungsphase würde fast sämtliche verbleibende Straßenlampen auf LED umstellen.

www.stadtwerke-huenfeld.de

Hünfeld: Straßenlampen werden effizienter


ASEW intern: Neuer Mustervertrag verfügbar

ASEW-Webinare: Kostenfreie Weiterbildung in der Krise

HKN-Info: Sonderkonditionen für ASEW-Mitglieder

Ludwigsburg: Solarthermie-Rekord für Rekordanlage

Schwedt: Krisenstab gebildet

Neuss: Busflotte wird umgerüstet

Hünfeld: Straßenlampen werden effizienter

EEG: Industriefreundliche Anpassung geplant?

Energiewende: Bund-Länder-AG liegt auf Eis

PPP: Grüne Bürgerenergie für Afrika auf gutem Weg

Energieerzeugung: Bester Wochenwert für Erneuerbare

Ladeinfrastruktur: Zukünftig fehlen Ladesäulen


zurück