Verstärkung für die ASEW

(vom 17.02.2020)

Der Januar bringt normalerweise Schnee und Kälte. Der ASEW-Geschäftsstelle hat er dringend benötigte Verstärkung beschert. Sascha Manikowski ist fortan fester Teil des ASEW-Teams im Bereich Geschäftsfeldentwicklung. Er studierte in Bonn und Köln Volkswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten dezentrale Energiewirtschaft und Verhaltensökonomie. Als Werkstudent arbeitete er bereits intensiv in den verschiedenen Bereichen der ASEW mit. Künftig zeichnet er für das Thema EDL zuständig, insbesondere für PV-Contracting.

Ansprechpartner
Sascha Manikowski
0221.931819-20
manikowski@asew.de

Verstärkung für die ASEW


E-Mobilität: EU erlaubt höheren Förderbetrag

Klimaschutz II: Europäischer Strommix wird grüner

Atomenergie: Reaktor als Bausatz

Musterverträge: Neue Themen im Angebot

Verstärkung für die ASEW

Schlitz: Solide aufgestellt für 2020

Krefeld: 2000 Firmenkunden gewonnen

Klimaschutz I: Paris als zahnloser Tiger

Speyer: 14. EUROSOLAR-Konferenz in den Startlöchern

E-world 2020: Gute Bilanz, hohes Interesse an Online-Tools

Gießen: Stadtwerke sorgen sich um Gaskunden

Smart Meter-Rollout: BSI-Markterklärung als Startschuss

Kohleausstieg: Gesetzentwurf passiert Kabinett

Innovationsausschreibungen: Verordnung in Kraft

VfW: Grundlagen des Energieliefer-Contractings


zurück