Warendorf: Neues Leben für leerstehende Immobilie

(vom 28.07.2019)

Die Stadtwerke Warendorf GmbH hauchen einer leerstehenden Immobilie neues Leben ein: Der City-Shop der Stadtwerke Warendorf mit der Energietochter WEV zieht von der Freckenhorster Straße ins ehemalige Engbers-Modegeschäft an der Münsterstraße um. Dabei wird der Fokus beim neuen City-Shop nicht nur auf die Erweiterung des Kundenservice gelegt, sondern auch auf das Thema Energieeffizienz. So soll die neue Immobilie mit einem innovativen Energieversorgungskonzept ausgestattet werden, das beispielhaft für Häuser ist, die unter Denkmalschutz stehen.

Wie die Stadtwerke mitteilten, wurde bereits im Mai der Kaufvertrag mit dem bisherigen Inhaber unterzeichnet. Laut dem Leiter des Stadtwerke-Kundenservice Mike Becker sei das Ziel, den Kunden sehr gute und persönliche Beratung zu bieten sowie einfach erreichbar zu sein. Um diesen Anforderungen jederzeit gerecht zu werden, sei der Ausbau des Kundenservice notwendig, was sich in den Geschäftsräumen des jetzigen City-Shops aufgrund der Größe leider nicht realisieren ließ.

Die zukünftigen neuen Geschäftsräume bieten insgesamt 261 Quadratmeter, aufgeteilt in Büroräume, Kundencenter und Aufenthaltsräume für die Mitarbeiter. Der neue City-Shop soll mehr Beratungsplätze und einen separaten Beratungsraum bieten, einen Sitzbereich für Kunden nebst Wasserspender und Versorgung mit frischem Kaffee sowie einen Empfangsbereich. Der gesamte Bereich Vertrieb sowie Energiedienstleistungen wird vom Hauptsitz der Stadtwerke am Hellegraben in die Münsterstraße umziehen, sodass Kunden eine Anlaufstelle für alle Anliegen rund um die Stadtwerke haben und Synergien zwischen den Bereichen stärker genutzt werden können.

Mit dem Kauf der neuen Immobilie befinden sich Stadtwerke und die Tochter WEV weiter auf Wachstumskurs. In den vergangenen zwei Jahren wurden etwa im Zuge des Ausbaus neuer Geschäftsfelder allein neun neue Mitarbeiter eingestellt.

www.stadtwerke-warendorf.de

Warendorf: Neues Leben für leerstehende Immobilie


ASEW intern: SEO-Unterstützung am Start

Osterholz-Scharmbeck: Digitalisierung kontra Ratten

Neuss: Belohnung für sparsames Fahren

Waiblingen: Warnung vor Haustürgeschäften

Warendorf: Neues Leben für leerstehende Immobilie

EU: Belgien vs. EU-Recht

BMWi: Führung im Wasserstoffmarkt angestrebt

Klimawandel: Entwicklung einzigartig

THG: Wie viel geht eigentlich noch?


zurück