Bad Belzig: Vertriebskooperation mit Kabelnetzbetreiber

(vom 28.06.2019)

Die Stadtwerke Bad Belzig GmbH sind eine Vertriebskooperation mit einem besonderen Partner eingegangen: Künftig werden die Stadtwerke und der Netzbetreiber RFT kabel Kunden wechselseitig auf das Angebot des jeweiligen Partners aufmerksam machen. Das Ziel ist laut Stadtwerken „eine lebendige Kooperation, durch die Mehrwerte für Kunden geschaffen werden“. In einem ersten Schritt sollen die Leistungen der Stadtwerke auch in den Kundencentern der RFT kabel angeboten werden. Umgekehrt machen die Stadtwerke-Kundenberater auf Produkte und Dienstleistungen von RFT kabel im Bereich Internet, Digitalfernsehen und Telefon aufmerksam.

Stadtwerke-Geschäftsführer Hüseyin Evelek, zuvor bei den Stadtwerken Stuttgart beschäftigt, verweist vor allem auf die Möglichkeiten im Bereich Breitband: „Als ich Anfang des Jahres nach Bad Belzig gekommen bin, stellte sich unter anderem die Frage, wie es hinsichtlich des Breitbandausbaus in der Stadt und der Region weitergehen wird. Wir mussten uns schließlich entscheiden: Wollen wir dieses Zukunftsprojekt allein angehen und eigene Infrastrukturen aufbauen, oder holen wir uns einen versierten Partner an die Seite?“ Nach konstruktiven Gesprächen sei schließlich die Entscheidung für eine Vertriebskooperation getroffen worden.

www.stadtwerke-bad-belzig.de

Bad Belzig: Vertriebskooperation mit Kabelnetzbetreiber


ASEW intern: Veranstaltungen mit neuem Gesicht

Kundenbindung: Projektgemeinschaft in Gründung

Forschung: Energieaudits & E-Mobilität im Fokus

Köln: Neuer Player im Bereich E-Mobilität

Heidelberg: Erfolgreich mit iKWK

Bad Belzig: Vertriebskooperation mit Kabelnetzbetreiber

Reichenbach: Offene Türen für die Bürger

EDL-G: Verabschiedung im Endspurt

Mieterstrom: Anpassungen bereits geplant?

Mobilität: Mehr Ladepunkte beschlossen

Gebäudeenergiegesetz: Weiterhin überwiegend Kritik

Energiewende: Erneuerbare vor neuem Hoch

Gasversorgung: Gegenwind für LNG-Terminal

Umweltrat: Rat mit Vetorecht?


zurück