Reichenbach: Offene Türen für die Bürger

(vom 28.06.2019)

Stadtwerke sind immer nah am Menschen. Das haben kürzlich auch die Stadtwerke Reichenbach/Vogtland GmbH erneut eindrucksvoll unter Beweis gestellt: Der Stadtwerketag zeigte Jung und Alt, was eigentlich der regionale Versorger alles vor Ort leistet. Am Heizwerk Obermylauer Weg drehte sich vieles, wenn auch nicht alles um Energie. Der Stadtwerke-Sprecherin Kerstin Müller war es denn auch wichtig zu betonen, dass man kein Eventorganisator sei.

Die Besucher konnten sich vor Ort mit zahlreichen Stadtwerke-Angeboten vertraut machen und viel über Strom lernen. So gab es die Möglichkeit, einige Runden mit E-Fahrzeugen zu drehen. Unter dem Programmpunkt „Taschenlampe zum Selberbasteln“ konnte man sich handwerklich austoben. Beliebt war auch ein bewährtes Geschicklichkeitsspiel, das schon Linda de Mols Traumhochzeitspaare an den Rand der Verzweiflung brachte: Der heiße Draht erforderte neben Geschick vor allem Ruhe und Geduld. Die Belohnung blieb für die Erfolgreichen natürlich nicht aus. Selbstredend gab es auch Führungen durch das Heizwerk

www.swrc.de

Reichenbach: Offene Türen für die Bürger


ASEW intern: Veranstaltungen mit neuem Gesicht

Kundenbindung: Projektgemeinschaft in Gründung

Forschung: Energieaudits & E-Mobilität im Fokus

Köln: Neuer Player im Bereich E-Mobilität

Heidelberg: Erfolgreich mit iKWK

Bad Belzig: Vertriebskooperation mit Kabelnetzbetreiber

Reichenbach: Offene Türen für die Bürger

EDL-G: Verabschiedung im Endspurt

Mieterstrom: Anpassungen bereits geplant?

Mobilität: Mehr Ladepunkte beschlossen

Gebäudeenergiegesetz: Weiterhin überwiegend Kritik

Energiewende: Erneuerbare vor neuem Hoch

Gasversorgung: Gegenwind für LNG-Terminal

Umweltrat: Rat mit Vetorecht?


zurück