ASEW-Movie: Filme für die Stadtwerkewelt

(vom 30.03.2020)

Filme gehören mittlerweile in der Kommunikation zum guten Ton. Was liegt also näher, als filmisch auch zu zeigen, wie Stadtwerke arbeiten? Speziell in der jetzigen Krisensituation kann das durchaus zur Beruhigung der Lage beitragen. Denn seien wir mal ehrlich: Liest man lieber einen langen Text, der sich womöglich über mehrere Seiten streckt – oder schaut man lieber einen flott geschnittenen Film, der dieselbe Botschaft transportiert, nur eben effizienter?

Für uns liegt die Antwort auf der Hand! Deshalb haben wir unsere im letzten Jahr deutlich ausgeweiteten Filmkapazitäten nochmals erweitert. Und wir stellen diese ganz in den Dienst der gemeinsamen Sache. Was heißt das konkret? Gemeinsam mit Stadtwerken, die ihren Kunden zeigen wollen, wie sie in der aktuellen Krise immer noch schlagkräftig und wirksam sind, produzieren wir einen Film für genau diese Kundenansprache: Persönlich, individuell, nah, menschlich!

„Unser ‚Produkt‘ ist keine austauschbare 08/15-White-Label-Ware“, sagt Timo Kebel, seines Zeichens verantwortlicher Kameramann und Videoproducer bei der ASEW. „Wir setzen vielmehr die Ideen um, die im Stadtwerk entstehen, bringen so die Menschen, die täglich Strom, Gas, Wasser sicher in die Häuser von Millionen Menschen bringen, näher zu diesen. Nicht nur erzeugen wir so ein grundsätzliches Verständnis für den Wert der Arbeit, die Stadtwerke täglich leisten. Wir zeigen damit, welchen Wert Stadtwerke gerade in der Krise haben! In jedem Fall entsteht ein Film, der einzigartig und sehr subjektiv nicht irgendein ein Stadtwerk und die Menschen, die es ausmachen, zeigt – sondern genau ihr Stadtwerk!“

Das Angebot der ASEW ist die konsequente Weiterentwicklung des eigentlich zunächst intern verfolgten Ansatzes, mit eigenen Videos die Arbeit im Netzwerk plastischer darzustellen. Hieraus entstand auch der Ansatz, die so gesammelten Erfahrungen dem Netzwerk in Form des Angebots zur Produktion von Imagefilmen bereitzustellen.

Neugierig geworden? Dann gibt es im ASEW-YouTube-Kanal eine Kostprobe.

Ansprechpartner
Andreas Bartsch
0221.931819-23
bartsch@asew.de

ASEW-Movie: Filme für die Stadtwerkewelt


ASEW intern: Verstärkung für das Team

ASEW-Movie: Filme für die Stadtwerkewelt

Veranstaltungen: Webinare rocken!

Netzwerk leben: Unsere Unterstützung in der Krise

Bielefeld: Sperrungen ausgesetzt

Trier: Krisen-Maßnahmen führen zu Einnahmeausfällen

Krefeld: Hilfe bei Zahlungsschwierigkeiten

Lübeck: Krisen-Unterstützung für die regionale Wirtschaft

Corona-Hilfspaket: Fußangel für Stadtwerke?

Kohleausstieg: Länder wollen nachverhandeln

Klimaziele: THG-Emissionen deutlich gesunken

Speichermarkt: Weiter auf Wachstumskurs

Energiemix: Fast 15 Prozent erneuerbar


zurück