ASEW intern: Verstärkung für die Geschäftsstelle

(vom 27.05.2019)

Alles neu macht der Mai! Das gilt zumindest teilweise auch für die ASEW-Geschäftsstelle: Als neues Mitglied im Team verstärkt Richard Orth als Projektmanager das Themenfeld Energieeffizienz. Herr Orth war nach dem Studium „Natural Resources Management“ im Klimaschutzmanagement des Oberbergischen Kreises tätig und hat weitreichende Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Energie- und Ressourceneffizienz sowie in Unternehmens- und Forschungsnetzwerken.

Ansprechpartner
Richard Orth
0221.931819-12
orth@asew.de

 

Weitere Verstärkung bekommt das Team im Bereich Vertriebslösungen. Pascal Konietzny wirkt hier ab sofort als Projektmanager mit Schwerpunkt im Bereich Kundenbindung. Herr Konietzny war nach dem Studium als Produktmanager beim VDI Wissensforum im Bereich Weiterbildungen für den Themenschwerpunkt Innovationsmanagement und Industrie 4.0 zuständig. In seiner letzten Station bei QVC war Herr Konietzny als Projektleiter für das Customer Loyalty Program PAYBACK tätig. Herr Konietzny hat weitreichende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Kundenbindung sowie der strategischen Planung, Entwicklung und Einführung von Kundenbindungsprogrammen.

Ansprechpartner
Pascal Konietzny
0221.931819-19
konietzny@asew.de

 

Auch im Bereich Online-Marketing bewegt sich das ASEW-Team: Johanna Willimsky unterstützt seit Anfang Mai die Marketingabteilung als Projektmanagerin für Online-Marketing und Content-Management. Nach ihrem Online-Journalismus Studium war sie vier Jahre als Online-Redakteurin bei der GEPA – The Fair Trade Company tätig. Hier hat sie die Website sowie die Social Media-Kanäle betreut und den Bereich Suchmaschinenoptimierung ausgebaut. Als leidenschaftliche Fahrradfahrerin und Lebensmittelretterin sind ihr Nachhaltigkeit und Umweltthemen besonders wichtig.

Ansprechpartner
Johanna Willimsky
0221.931819-22
willimsky@asew.de

 

Das neue Personaltableau komplettiert schließlich Patrick Fuchs. Herr Fuchs erlangte seinen Mastergrad an der Universität zu Köln im Bereich Energiewirtschaftslehre. Er war danach zwei Jahre als Consultant in der Energiewirtschaft tätig und beriet hier Unternehmen unter anderem zu Prozessen, im Projektmanagement sowie zur Strategie- und Organisationsberatung. Im Team Geschäftsfeldentwicklung ist Herr Fuchs künftig unter anderem für die Weiterentwicklung der EDL-Plattform frieda zuständig.

Ansprechpartner
Patrick Fuchs
0221.931819-13
fuchs@asew.de

ASEW intern: Verstärkung für die Geschäftsstelle


ASEW intern: Verstärkung für die Geschäftsstelle

Mieterstrom: Behebung von Informationsdefizit zentral

Rezension: Enthaltsamkeit für das Klima?

Solingen: Ausgezeichnete Stadtwerke

Gießen: Kooperation mit Handwerk

Augsburg: Gute Noten für Busfahrer

Osnabrück: Grünes Licht für kommunalen Wohnungsbau

Herten: Ernergiewende als Erlebnis

Kohlekonversion: 40 Milliarden für Reviere

Bioenergie: Schlechtes Zeugnis vom UBA

Netzausbau: Beschleunigungsgesetz in Kraft

Energieforschung: Mehr als 1.000 neue Projekte

Klimadialog: Gemeinsames Bekenntnis zu Klimaschutz

Mobilität: Deutsche zweifeln an grüner E-Mobilität

Klimaschutz: Kein Musterschüler unter EU-Mitgliedern

Energetische Sanierung: Potenzial wird verschenkt

Flex-KWK: Möglichkeiten von BHKW im Blick


zurück