ASEW-Movie: Mehr als 10.000 Klicks für Kurz-Imagefilme

(vom 18.05.2020)

Seit fast vier Jahren ist die ASEW mit einem eigenen YouTube-Kanal im Bereich Film unterwegs. Die seitdem gesammelten Erfahrungen konnten während des Lockdowns direkt für das ASEW-Netzwerk genutzt werden: Das Angebot zur Produktion eines Kurz-Imagefilms nutzten zehn ASEW-Mitgliedsunternehmen, die insgesamt elf Filme produzieren ließen. Die vom 30sekündigen Kurzclip bis zum mehrminütigen Unternehmensporträt rangierenden Filme kamen gut an: In verschiedenen Kanälen von YouTube bis Facebook sammelten die Filme mehr als 10.000 Zuseher!

„Diese Resonanz zeigt, wie wichtig das Medium Film auch für Stadtwerke geworden ist“. Andreas Bartsch koordiniert die Filmaktivitäten bei der ASEW. Er ist überzeugt, dass sich auf diesem Wege auch Kunden gewinnen lassen: „Vom Imagefilm, der für das Unternehmen wirbt, über Produktfilme, die bestimmte Angebote vorstellen bis zum Filmaufruf, der den Arbeitgeber Stadtwerke vorstellt sind viele Ausrichtungen denkbar. Filme vermitteln das eigene Anliegen deutlich besser, als dies der beste Text könnte – und gerade in der Generation der ‚Digital Natives‘ werden Filme fast schon als selbstverständlich vorausgesetzt.“

Ansprechpartner
Andreas Bartsch
0221.931819-23
bartsch@asew.de

Timo Kebel
kebel@asew.de

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