ASEW-Webinare: Von 0 auf 1.000 in acht Wochen!

(vom 18.05.2020)

Mit Beginn der Einschränkungen für Präsenzveranstaltungen hat die ASEW ihren Mitgliedern ein exklusives Ausgleichs-Angebot gemacht: Kostenfreie Webinare zu verschiedenen Themen. Dieses Angebot besteht auch im Juni weiter unter www.asew.de/webinare.

Eine erste Bilanz zeigt: In acht Wochen meldeten sich über 1.100 Teilnehmer für die verschiedenen Webinare an. ASEW-Veranstaltungsmanagerin Franziska Buchen, die die Bilanz aufmachte, zeigt sich denn auch erfreut: „Diese Resonanz hat unsere eigenen Erwartungen weit übertroffen. Zwar sind wir von einem guten Zuspruch für die von uns organsisierten Webinare ausgegangen. Doch mehr als 1.000 Teilnehmer hat selbst unsere optimistischsten Prognosen weit übertroffen.“

Ein Grund für diesen guten Zuspruch dürfte sicherlich das vielfältige Themenspektrum sein, dass die ASEW-Webinare abdecken. Von E-Mobilität in Mehrfamilienhäusern über verschiedene EDL bis zu Fragestellungen wie Cybersicherheit im HomeOffice reichte das Spektrum der angebotenen Webinarthemen. „Damit haben wir den meist im HomeOffice gebundenen Stadtwerke-Mitarbeitern ohne Zweifel ein Angebot gemacht, das gut ankam – und der Fort- und Weiterbildung auch ohne weite Reisen zugutekam.“

Und auch, wenn die Zeichen derzeit wieder auf der langsamen Rückkehr zum gewohnten Alltag stehen, endet das Webinarangebot der ASEW nicht. Zudem gilt: Wer eines der ihn interessierenden Webinare verpasst hat, kann jederzeit in der ASEW-Wissens- & Austauschplattform auf die Aufzeichnung der vergangenen Webinare zugreifen. Wie die Zugriffszahlen zeigen, wird auch dieses Angebot reichlich genutzt!

Einen Überblick über die noch anstehenden ASEW-Webinare gibt es unter www.asew.de/webinare.

Ansprechpartner
Franziska Buchen
0221.931819-17
buchen@asew.de

ASEW-Webinare: Von 0 auf 1.000 in acht Wochen!


ASEW intern I: Neuer Vorsitzender des ASEW-Leitausschusses

ASEW intern II: Zuwachs für die Geschäftsstelle

ASEW-Webinare: Von 0 auf 1.000 in acht Wochen!

ASEW-Movie: Mehr als 10.000 Klicks für Kurz-Imagefilme

Forschung: QualitEE zieht Bilanz

Ludwigshafen: Hacker erpressen TWL

Tübingen: Photovoltaik-Erzeugung wächst

Augsburg & Trier: Unterstützung für die regionale Wirtschaft

Düren: Gute Jahresbilanz vorgelegt

Windenergie: Offshore-Vereinbarung geschlossen

Energiewende: Zweites Reallabor gestartet

Online-Klimadialog: Corona als Impuls für Klimaschutz

Umweltgutachten: Entschlossene Umweltpolitik unerlässlich

Photovoltaik: Solardeckel fällt, PV-Pflicht im Südwesten

Windenergie: Jährliche Pflichtabgabe an Kommunen?

Wasserstoff: Forschungsministerium drängt

E-Mobilität: Tesla geht nach Texas, mehr Ladepunkte in Deutschland

Partnerveranstaltung: 12. EffizienzTagung


zurück