Augsburg: Designpreis für Kundencenter

(vom 26.11.2018)

Die Stadtwerke Augsburg haben beim German Design Award 2019 den Sonderpreis für Innenarchitektur erhalten. Ausgezeichnet wurde das Stadtwerke-Kundencenter im Haltestellendreieck am Königsplatz. Das Kundencenter wurde erst vor einem Jahr nach mehrmonatigem Umbau erneut geöffnet – und präsentiert sich den Kunden seitdem heller, moderner und freundlicher.

Die Jury hebt in ihrer Begründung hervor, das Stadtwerke-Kundencenter sei „formal und technisch zeitgemäß, offen und freundlich, wobei vor allem die stimmungsvoll beleuchtete Theke mit der riesigen Mediawand dahinter für Aufmerksamkeit sorgt und ordentlich Eindruck macht“.

Die Stadtwerke-Geschäftsführer Dr. Walter Casazza und Alfred Müllner betonten in einer gemeinsamen Erklärung, dass ein Designpreis für Stadtwerke schon eher außergewöhnlich sei. Aber: „Der Preis ist für uns umso wertvoller, weil er uns bescheinigt, dass wir hier für unsere Kunden etwas Außergewöhnliches und Ausgezeichnetes geschaffen haben.“

Der German Design Award ist der internationale Preis des Rats für Formgebung und zeichnet innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind. Die offizielle Preisverleihung findet am 8. Februar 2019 in Frankfurt am Main statt.

www.sw-augsburg.de

Augsburg: Designpreis für Kundencenter


Energieaudits: Noch ein Jahr bis zum Stichtag

ASEW-Team: Verstärkung eingetroffen

Augsburg: Designpreis für Kundencenter

Reichenbach: Ladeinfrastruktur wächst

Dessau: Wärme ohne Kohle

Velbert: Stadtwerke mit Herz

Energiesammelgesetz: Kritik führt zu Anpassungen

Kohleausstieg: Kommission tagt länger

Gebäudeenergiegesetz: Auch zweiter Anlauf umstritten

Treibhausgase: Konzentration hoch wie nie

Stromproduktion: Erneuerbare vorn

E-Mobilität: Günstigere Strompreise für Haushalte

Kryptowährungen: Mining treibt Klimawandel


zurück