Reichenbach: Ladeinfrastruktur wächst

(vom 26.11.2018)

Im Vogtland gibt es immer mehr Ladesäulen. Die Stadtwerke Reichenbach/Vogtland GmbH haben dieses Netz nun noch dichter geknüpft: Zu den fünf Ladesäulen der Stadtwerke in Reichenbach und Auerbach sind drei weitere Lademöglichkeiten hinzugekommen. Zudem haben die Stadtwerke eine E-Bike-Ladestation vom Firmensitz weg- in die deutlich belebtere Innenstadt verlegt.

Eine weitere Ladesäule auf Burg Mylau, die sich aktuell noch im Bau befindet, wird bis Ende des Jahres fertiggestellt. Dann können die Menschen in Reichenbach an insgesamt neun Ladepunkten Strom tanken. Stadtwerke-Geschäftsführer Lars Lange zufolge schaffe gerade der flächendeckende Ausbau der Ladeinfrastruktur eine wesentliche Grundlage für ein weiteres Vorankommen in der Elektromobilität.

Die Bilanz der Stadtwerke kann sich bislang durchaus sehen lassen: Zwischen dem 1. Januar und 13. November gab es insgesamt 428 Ladevorgänge. Dabei wurden 4.222 Kilowattstunden Strom abgerufen. Auch die Stadtwerke gehen mit gutem Beispiel voran. Der Fuhrpark umfasst zwei E-Fahrzeuge, die täglich von den Mitarbeitern benutzt werden.

www.swrc.de

Reichenbach: Ladeinfrastruktur wächst


Energieaudits: Noch ein Jahr bis zum Stichtag

ASEW-Team: Verstärkung eingetroffen

Augsburg: Designpreis für Kundencenter

Reichenbach: Ladeinfrastruktur wächst

Dessau: Wärme ohne Kohle

Velbert: Stadtwerke mit Herz

Energiesammelgesetz: Kritik führt zu Anpassungen

Kohleausstieg: Kommission tagt länger

Gebäudeenergiegesetz: Auch zweiter Anlauf umstritten

Treibhausgase: Konzentration hoch wie nie

Stromproduktion: Erneuerbare vorn

E-Mobilität: Günstigere Strompreise für Haushalte

Kryptowährungen: Mining treibt Klimawandel


zurück