Osterholz-Scharmbeck: Hausnotruf für Kunden

(vom 01.11.2019)

Die Osterholzer Stadtwerke und das Deutsche Rote Kreuz arbeiten künftig als Partner zusammen. Dadurch haben Kunden der Stadtwerke Zugang zu einem Hausnotruf. Stadtwerke-Geschäftsführer Christian Meyer-Hammerström zufolge sei es ein zentrales Anliegen der Stadtwerke, für die Menschen in der Region Zusatzangebote zu entwickeln. „Der Hausnotruf ergänzt hervorragend unsere Dienstleistungspakete.“

Schon seit Jahren weiteten die Osterholzer Stadtwerke ihr Angebot über die klassischen Bereiche Strom, Erdgas und Wasser hinaus aus. Inzwischen könnten Stadtwerkekunden zusätzlich ein Contracting für ihre Heizungs- oder PV-Anlagen sowie Treppenlifte und Alarmanlagen nutzen. Der neue Hausnotruf füge diesem Portfolio eine fünfte Dienstleistung für Eigenheimbesitzer hinzu. Das neue Angebot biete insbesondere Senioren und ihren Angehörigen die Gewissheit, dass in Notsituationen rasche Hilfe kommt.

Das Hausnotrufsystem besteht aus einer Teilnehmerstation, die an das Festnetztelefon angeschlossen wird, und einem kleinen Notrufsender, der am Handgelenk oder als Anhänger an einer Kette getragen werden kann. „Der Hausnotruf kann dabei nicht nur in medizinischen Notfällen eingesetzt werden“. Auch wenn mal ein „falscher Wasserwerker“ vor der Tür stehe, man unliebsame Personen auf dem Grundstück bemerke oder nachts verdächtige Geräusche wahrnehme, könne der Hausnotruf Hilfe sein. Durch die Kooperation mit dem DRK-Kreisverband bieten die Osterholzer Stadtwerke den Hausnotruf für monatlich 34,99 Euro an.

www.osterholzer-stadtwerke.de

Osterholz-Scharmbeck: Hausnotruf für Kunden


Ettlingen: Trinkt Wasser aus dem Hahn!

VfW-Veranstaltungen: Quartiere & Contracting im Fokus

Ludwigsburg & Potsdam: Geothermie-Projekte ganz groß

Baden-Baden: Vergleich im Breitband-Streit

EDL-G: Novelle in Kraft

MaStR: Leitfaden für ASEW-Mitglieder

Klimaschutz I: Bundestag verabschiedet Klimaschutzgesetz

Klimaschutz II: G20 hinkt hinterher

Windkraft: Branche vor heftigem Einbruch

Solarpflicht: Baden-Württemberg prescht vor

Osterholz-Scharmbeck: Hausnotruf für Kunden

Kohle: Kraftwerke machen Verluste

Heizen: Tausende Sanierungsaufträge storniert

Best Practice: Schaufenster-Gestaltung im Kundencenter


zurück