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Wie geht man als Stadtwerk mit der wichtigsten Ressource, den eigenen Kunden, um? Was ist der Kundenbindung dienlich, was eher nicht? Welche Werkzeuge sind zeitgemäß? Mit diesen und weiteren Fragen befasst sich der Arbeitskreis, der seinen Teilnehmern wichtige Impulse für den Umgang mit Kunden gibt.

Kundenservice & neue Medien

Kundenservice & neue Medien

Aufgaben und Ziele

  • Strategien für einen effizienten Kundenservice bei zunehmendem Wettbewerb
  • Qualifikation von Personal im Kundenservice
  • Marktfähige CRM-Systeme

Aktuelle Themen

  • Konzepte zur Überprüfung der Beratungsqualität
  • Weiterentwicklung der Kundensteuerung
  • Beratungsprogramme für einkommensschwache Kunden/Energiearmut
  • Erwartungshaltung der Kunden an die Produkte der Stadtwerke
  • Qualifizierungslehrgang
  • Chancen von Social Media

Termine 2018

Erste Sitzung: 07./08.März 2018, Celle
Zweite Sitzung: 16./17. Mai 2018, Göttingen
Dritte Sitzung: 24./25. Oktober 2018, Bochum

Ansprechpartner Erdal Tosun

Dipl.-Ing. Erdal Tosun
Projektmanager Vertriebslösungen
Kundenservice & digitaler Vertrieb
Telefon: 0221 / 931819 -29