BG

ASEW-Erfolgsbarometer: Auskunft über Kundenzufriedenheit

Stadtwerke-Angebote müssen zielgerichtet auf die Kunden zugeschnitten sein. Wie lässt sich aber messen, ob diese auch wirklich zufrieden sind? Und wie blicken Kunden überhaupt auf ihren Energieversorger? Ein bewährtes Messinstrument für die Kundenzufriedenheit ist das ASEW-Erfolgsbarometer. Auch 2017 bieten wir diese Befragung Ihrer Privat- und Gewerbekunden wieder an.

Der Auftaktworkshop für Gewerbekunden findet am 02. März 2017 in Köln statt. Der Auftaktworkshop für Privatkunden folgt am 20. Juni 2017 in Hannover. Gemeinsam wird im Rahmen der Workshops das Befragungsdesign und der Fragenkatalog festgelegt. Die Befragung selbst läuft für Gewerbekunden ab April 2017, für Privatkunden ab September 2017.

Das Erfolgsbarometer ist eine telefonische sowie Online-Befragung ausgewählter Kunden zu deren Zufriedenheit hinsichtlich verschiedener Leistungen ihres Energieversorgers. Die Auswertung der erhobenen Daten stellt eine belastbare Basis für die Optimierung von Strukturen und Angeboten dar. Da die Kunden mehrerer Energieversorger befragt werden, ergibt das Benchmark, wie die Teilnehmer im Branchenvergleich aufgestellt sind.

Ansprechpartner
Florian Kettel
0221.931819-14
kettel@asew.de



zurück

Ansprechpartner:

Markus Edlinger

E-Mail edlinger@asew.de
Fon 0221 / 93 18 19 - 21
Fax 0221 / 93 18 19 - 9

 Warenkorb

Mitgliederbereich 

<< Oktober 2017 >>
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
39 1
40 2 3 4 5 6 7 8
41 9 10 11 12 13 14 15
42 16 17 18 19 20 21 22
43 23 24 25 26 27 28 29
44 30 31
Heute: 19. Oktober 2017

Newsletter