BG

frieda: Erfolgreiche Umsetzungen

frieda, die Abwicklungsplattform für (Energie-)Dienstleistungen von Stadtwerken, ist erfolgreich bei den ersten beiden Energieversorgern umgesetzt worden. Den Anfang machten die Osterholzer Stadtwerke sowie die eins energie in sachsen.

Die eins energie in sachsen übernimmt zusammen mit frieda das Energieberatungs- und Handwerkervermittlungskonzept effeff.ac aus Aachen. „Mit dem Konzept effeff und der Plattformlösung frieda im Hintergrund starten wir als effeff.net von Beginn an effizient und strukturiert den Abwicklungsprozess mit unseren Partnern aus dem Handwerk“, so Hagen Lessmüller, Zuständiger bei eins für effeff.net. „Uns war dabei besonders wichtig, dass wir die Abwicklung unserer verschiedenen Angebote für unsere Kunden reibungslos, so effizient wie möglich und natürlich optimal an die Wünsche unseres Fachpartner-Netzwerks ausgelegt angehen. Die Lösung, die wir mit frieda nun nutzen, erlaubt all das. So wickeln wir von Beginn an unsere Anfragen nachhaltig und effizient ab. Wir sind zuversichtlich, dass sich das auch langfristig bezahlt macht – und unser Service für die Kunden damit noch besser wird.“ Die Webseite wird zeitnah an den Start gehen, frieda im Hintergrund die Prozesse übernehmen.

frieda unterstützt Stadtwerke dabei, eine Fülle von Dienstleistungen effizient abzuwickeln. Dies haben die Entwicklungspartner ASEW und die Stadtwerke Aachen AG (STAWAG) über eine konsequent durchgeführte Standardisierung zugrundeliegender Prozesse erreicht. Die Vorerfahrungen aus anderen Plattformlösungen sowie der Input des Stadtwerkenetzwerks haben dabei ermöglicht, dass frieda optimal an die Bedürfnisse der Stadtwerke angepasst ist. Gerade zum Start von Kooperationsprojekten im EDL-Bereich bietet frieda die optimale Grundlage.

Ansprechpartner
Friedemann Reuschel
0221.931819-14
reuschel@asew.de



zurück

Ansprechpartner:

Markus Edlinger

E-Mail edlinger@asew.de
Fon 0221 / 93 18 19 - 21
Fax 0221 / 93 18 19 - 9

 Warenkorb

Mitgliederbereich 

<< Mai 2018 >>
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31
Heute: 25. Mai 2018

Newsletter