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Soest: Keine „türkische Abteilung“

Die Stadtwerke Soest GmbH kämpfen an vielen Fronten gegen Betrugsversuche an den eigenen Kunden. Dies kann auch teilweise recht merkwürdige Züge annehmen: Die Stadtwerke stellten etwa klar, dass es bei ihnen keine „türkische Abteilung“ gibt.

Der Hintergrund: In der Region wurden gezielt türkischstämmige Kunden der Stadtwerke angerufen. Betroffene Kunden berichteten, dass sie dabei auf Türkisch informiert wurden, dass die Stadtwerke Soest eine neue türkische Abteilung hätten. Die Anrufer würden für diese Abteilung arbeiten und angeblich einem Fehler in der letzten Jahresabrechnung nachgehen. Die Kunden sollten den Anrufern daher die Bankverbindungen und Kundendaten mitteilen.

Laut den Stadtwerken Soest missbrauchten Betrüger den Namen der Stadtwerke, um sich einen seriösen Anschein zu geben und so in Besitz der wichtigen Daten zu kommen. Man empfehle Kunden allgemein, sehr sorgfältig mit ihren Kunden- und Kontodaten umzugehen. Im Zweifelsfall solle man bei den Stadtwerken anrufen und sich von der Echtheit des Anliegens überzeugen.

www.stadtwerke-soest.de



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Ansprechpartner:

Markus Edlinger

E-Mail edlinger@asew.de
Fon 0221 / 93 18 19 - 21
Fax 0221 / 93 18 19 - 9

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