BG

Glaubwürdigkeit für neue Kundenprodukte nutzen

Stadtwerke und Energieversorger genießen hohe Glaubwürdigkeit bei Endkunden. Zugleich haben diese ein großes Interesse an neuen Produkten. Das geht aus einer aktuellen Studie der Unternehmensberatung Oliver Wyman hervor. So könne sich die Hälfte der 800 befragten Haushalte vorstellen, innovative Produkte von einem Energieversorgungsunternehmen zu beziehen. Dazu zählen etwa eine Solaranlage (inklusive Speicherlösung), ein Hauswärmepaket, intelligente Stromtarife sowie eine Energieberatung. Bei Produkten und Dienstleistungen aus dem Bereich Smart Home steigt dieser Anteil sogar auf 60 Prozent. Laut Thomas Fritz, Principal bei Oliver Wyman, sind damit unter anderem elektronische Assistenzsysteme für Senioren oder Produkte zur „Unterstützung im Haushaltsalltag“ gemeint. „Diese Must-Have-Produkte sollten Energieversorger unbedingt in ihrem Portfolio haben“. Denn sie seien wichtige Voraussetzung dafür, Bestandskunden für diese Leistungen zu gewinnen und neue Kunden zu binden.

 

Ansprechpartner
Torsten Brose
0221.931819-26
brose@asew.de



zurück

Ansprechpartner:

Markus Edlinger

E-Mail edlinger@asew.de
Fon 0221 / 93 18 19 - 21
Fax 0221 / 93 18 19 - 9

 Warenkorb

Mitgliederbereich 

<< September 2017 >>
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
35 1 2 3
36 4 5 6 7 8 9 10
37 11 12 13 14 15 16 17
38 18 19 20 21 22 23 24
39 25 26 27 28 29 30
Heute: 21. September 2017

Newsletter