BG

Münster: Carsharing-Tarif für Einsteiger

Die Stadtwerke Münster GmbH bieten Kunden ab sofort einen Carsharing-Tarif für Einsteiger. Das Angebot erfolgt in Kooperation mit dem Carsharing-Anbieter Stadtteilauto. Wie Dr. Henning Müller-Tengelmann, kaufmännischer Geschäftsführer der Stadtwerke Münster, erklärt, böten die Stadtwerke Kunden bereits Mobilität, wobei das Liniennetz das Stadtgebiet umfassend abdecke. „Die optimale Ergänzung zum Bus ist das Carsharing, wenn für einzelne Fahrten doch einmal ein Auto benötigt wird. Zusammen mit den schon bestehenden Services auf der PlusCard – Parken in den Innenstadt-Parkhäusern, bargeldlos im Bus und Taxi bezahlen sowie das Rad sicher am Bahnhof Roxel abstellen – entwickeln wir uns so immer mehr zum multimodalen Verkehrsanbieter.“

Dies zeigt sich auch in der von den Stadtwerken angebotenen münster:app. Neben der Fahrplanauskunft für Bus und Bahn sowie der Übersicht freier Parkplätze in Münster finden die Nutzer in der kostenlosen App ab der nächsten Version bequem alle Stationen von Stadtteilauto. Das Update ist für Ende Februar eingeplant.

Um das Angebot auch für Nutzer, die nur gelegentlich ein Auto benötigen, noch attraktiver zu machen, haben die Stadtwerke und Stadtteilauto das CarsharingPlus entwickelt. Im Gegensatz zu den bestehenden Stadtteilauto-Tarifen hat CarsharingPlus keine Grundgebühr, außerdem wird keine Aufnahmegebühr sowie Sicherheitsleistung fällig. Je nach Wagenklasse fallen Kosten zwischen 2,25 und 4,40 Euro pro Stunde sowie zwischen 22 und 44 Cent je Kilometer an. Buchbar sind Fahrzeuge vom Smart bis zum großen Transporter. „Wer also wenige Stunden im Monat ein Auto nutzen möchte – etwa zum Familieneinkauf – fährt mit dem CarsharingPlus sehr günstig“.

 

www.stadtwerke-muenster.de



zurück

Ansprechpartner:

Markus Edlinger

E-Mail edlinger@asew.de
Fon 0221 / 93 18 19 - 21
Fax 0221 / 93 18 19 - 9

 Warenkorb

Mitgliederbereich 

<< November 2017 >>
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
44 1 2 3 4 5
45 6 7 8 9 10 11 12
46 13 14 15 16 17 18 19
47 20 21 22 23 24 25 26
48 27 28 29 30
Heute: 21. November 2017

Newsletter