BG

ASEW-Erfolgsbarometer: Auftaktworkshop startet im Juni

Für Energieversorgungsunternehmen ist neben ihrer Glaubwürdigkeit die Kundenzufriedenheit essenziell für den Erfolg. Diese zu messen, um die Qualität der eigenen Leistungen zu kontrollieren, wird damit immer wichtiger. Doch wie genau misst man die Kundenzufriedenheit?

Die ASEW bietet mit dem ASEW-Erfolgsbarometer Privatkundenbindung ein bewährtes Messinstrument. Der Auftaktworkshop startet am 21. Juni 2016 in Hannover. Die Teilnahme am Workshop ist, unabhängig von einer Teilnahme am Erfolgsbarometer, kostenlos. Im Rahmen des Auftaktworkshops werden das Befragungsdesign und der Fragenkatalog festgelegt. Die Befragung selbst findet im Herbst 2016 statt.

Erstmals wird in diesem Jahr eine Online-Komponente einbezogen, die Stadtwerke einzeln oder in Kombination mit der telefonischen Befragung durchführen können. Besonders geeignet hierfür sind Nutzer der Stadtwerke-Online-Services. Die Befragung liefert belastbare Daten zur Zufriedenheit hinsichtlich Preisen, Leistungen, Produkten und Prozessen – und damit eine solide Basis zur Optimierung von Angeboten. Da wir Privatkunden mehrerer Energieversorger befragen, erbringt das Benchmark, wie Sie im Branchenvergleich aufgestellt sind.

 

Ansprechpartner
Torsten Brose
0221.931819-26
brose@asew.de

 



zurück

Ansprechpartner:

Markus Edlinger

E-Mail edlinger@asew.de
Fon 0221 / 93 18 19 - 21
Fax 0221 / 93 18 19 - 9

 Warenkorb

Mitgliederbereich 

<< Juli 2017 >>
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 1 2
27 3 4 5 6 7 8 9
28 10 11 12 13 14 15 16
29 17 18 19 20 21 22 23
30 24 25 26 27 28 29 30
31 31
Heute: 21. Juli 2017

Newsletter