BG

ASEW startet Motiv-Kampagne: Stadtwerke-Netzwerk wirbt für lokale Energiewende

(vom 14.03.2013)

Das Stadtwerke-Netzwerk ASEW hat Anfang März eine Motiv-Kampagne gestartet. Mit der neu entwickelten Motivreihe unterstreicht die ASEW ihre Kompetenz rund um die Themen Energieeffizienz und erneuerbare Energien und macht auf ihr umfassendes Portfolio an Dienstleistungen aufmerksam, mit dem sie Stadtwerke beim nachhaltigen Umbau der lokalen Energieversorgung unterstützt.

Das Stadtwerke-Netzwerk ASEW hat Anfang März eine Motiv-Kampagne gestartet. Mit der neu entwickelten Motivreihe unterstreicht die ASEW ihre Kompetenz rund um die Themen Energieeffizienz und erneuerbare Energien und macht auf ihr umfassendes Portfolio an Dienstleistungen aufmerksam, mit dem sie Stadtwerke beim nachhaltigen Umbau der lokalen Energieversorgung unterstützt.

„Mit einer stetig wachsenden Anzahl von Produkten und Dienstleistungen hilft die ASEW Stadtwerken bereits seit 1989 bei Entwicklung und Einführung von Produkten in den Bereichen energieeffiziente Energieverwendung und regenerative Energieversorgung – und mit der nun gestarteten Kampagne möchten wir die Stadtwerke dafür sensibilisieren, wie sie mit der ASEW die Energiewende vor Ort voran bringen können", sagt ASEW-Geschäftsführerin Vera Litzka.

Bei der Gestaltung der insgesamt 14 Kampagnenmotive – die vor allem bei Fachveranstaltungen zum Einsatz kommen sollen – habe man ganz bewusst eine neue grafische Herangehensweise gewählt, die sich dem Thema „lokale Energiewende“ humorvoll und auf emotionaler Ebene nähern, so Vera Litzka weiter. „Die Motive sollen Spaß machen, zum Mitnehmen anregen und so gleichzeitig die Stadtwerke dazu ermuntern, das Thema in Ihrer Kommune aktiv anzugehen."

Über 270 Mitgliedsunternehmen nutzen schon heute die Angebote der ASEW – darunter diverse Tools zur Energieeffizienzberatung von Privat- und Gewerbekunden oder eines der zahlreichen ASEW-Ökoenergieprodukte. Zuletzt hatte die ASEW ein CO2-neutrales Erdgasangebot sowie die KMU-Energiechecks zur Ermittlung von Energieeffizienzpotenzialen in Gewerbebetrieben in ihr Programm aufgenommen und ihren Mitgliedsunternehmen zur Nutzung angeboten.

Die Motive der Imagekampagne stehen ab sofort auf der Internetseite der ASEW zur Ansicht und zum Download bereit und können dort bestellt werden.

 

Pressefoto ASEW-Kampagne
Der ASEW-Leitausschussvorsitzende Wolfgang Bühring und ASEW-Geschäftsführerin Vera Litzka präsentieren die neue ASEW-Motiv-Kampagne.


ASEW-Profil

Die Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasserverwendung (ASEW) ist ein Fachverband, dem bundesweit über 270 kommunale Versorgungsunternehmen angehören. Die ASEW wurde 1989 als Arbeitsgemeinschaft im Verband kommunaler Unternehmen (VKU) mit dem Ziel gegründet, eine rationelle, sparsame und umweltschonende Energie- und Ressourcenverwendung zu fördern. Die ASEW berät und unterstützt ihre Mitglieder in diesen Bereichen und entwickelt für sie innovative Produkte und Dienstleistungen, die zum Umwelt- und Klimaschutz beitragen. Das Portfolio der ASEW umfasst Produkte für den Vertrieb, Kundenberatung, Seminare, Informationstage und Qualifizierungsangebote sowie eine Kunden- und Fördermittelberatung.


Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ansprechpartner: Oliver Blaha
Tel.: 0221 / 93 18 19-21
E-Mail: blaha@asew.de

 

zurück

Ansprechpartner:

Markus Edlinger

E-Mail edlinger@asew.de
Fon 0221 / 93 18 19 - 21
Fax 0221 / 93 18 19 - 9

 Warenkorb

Mitgliederbereich 

<< September 2018 >>
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
35 1 2
36 3 4 5 6 7 8 9
37 10 11 12 13 14 15 16
38 17 18 19 20 21 22 23
39 24 25 26 27 28 29 30
Heute: 24. September 2018

Newsletter