Gewerbekunden im Fokus: ASEW präsentiert zur E-world neue Angebote für Stadtwerke

(vom 21.01.2013)

Das Stadtwerke-Netzwerk für Energieeffizienz und erneuerbare Energien ASEW ist auch in diesem Jahr wieder bei der E-world energy & water vertreten. Vom 05. Bis 07. Februar 2013 präsentiert die ASEW speziell Angebote für die Gewerbekunden von Stadtwerken.

„Der Gewerbekundensektor wird von vielen Stadtwerken bislang eher vernachlässigt – zumindest, wenn es um die Erschließung von Energieeffizienzpotenzialen geht“, sagt ASEW-Geschäftsführerin Vera Litzka. „Dabei gibt es gerade in Unternehmen bei der Energieeffizienz noch viel Luft nach oben.“ Wie Stadtwerke den Bereich Energieeffizienz bei Gewerbekunden erschließen können, zeigt nun die ASEW im Rahmen des dreitägigen Branchentreffs in Essen.

Unter anderem präsentiert die ASEW Weiterbildungsangebote für die Betreuung von Gewerbekunden sowie branchenspezifische Broschüren und internetbasierte Anwendungen zur Beratung von Firmen in der jeweiligen Region. Zudem stellt die ASEW bei der E-world ein völlig neues Beratungstool vor, das eine Detailanalyse durch einen Stadtwerke-Energieberater vor Ort im Unternehmen ermöglicht.

Informationen zu sämtlichen ASEW-Dienstleistungen für Stadtwerke-Gewerbekunden gibt das Energieeffizienz-Netzwerk am Stand 143 in Halle 3 sowie im Rahmen eines Vortrags beim Forum Energiewende am Mittwoch, den 06. Februar um 14.55 Uhr in Halle 7.

Details zur Messe finden Sie unter www.e-world-2013.com. Weitere Informationen zu den ASEW-Angeboten für Gewerbekunden erhalten Sie unter www.asew.de.

Die Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasserverwendung (ASEW) im VKU vereinigt mehr als 270 kommunale Energie- und Wasserversorgungsunternehmen. Ziel der ASEW ist die Förderung rationeller, sparsamer und umweltschonender Energie- und Wasserverwendung. Die ASEW-Mitgliedsunternehmen engagieren sich im Bereich der Energieeffizienz, der erneuerbaren Energien, der Energiedienstleistungen sowie des sorgsamen Umgangs mit Wasser.

KEINE ARTIKEL

<< Oktober 2018 >>