Stadtwerke-Netzwerk jetzt mobil: ASEW gibt App für iPhone und iPad heraus

(vom 01.08.2012)

Das Stadtwerke-Netzwerk ASEW ist jetzt auch über eine kostenlose App erreichbar. Die Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasserverwendung stellt ab heute die neue Applikation für iPhone und iPad zur Verfügung, über die sich Mitgliedsunternehmen und Interessierte über die Aktivitäten des Netzwerks informieren können.

„Mit der App machen wir es unseren Mitgliedsunternehmen ab sofort noch leichter, mit uns in Kontakt zu treten und sich einen Überblick zu unseren Dienstleistungen zu verschaffen“, sagt Vera Litzka, Geschäftsführerin der ASEW. „Darüber hinaus werden wir die Nutzer des Programms – wenn sie es wünschen – regelmäßig per Push-Benachrichtigung mit relevanten Branchen-Neuigkeiten versorgen, zum Beispiel zur Verabschiedung von neuen Gesetzen oder Richtlinien.“ Damit sind die Nutzer der App auch abseits ihres Arbeitsplatzes immer bestens über aktuelle Entwicklungen im Bilde.“

Zugang bietet die App außerdem zu dem umfangreichen Veranstaltungsangebot der ASEW – rund um die Themen erneuerbare Energien und Energieeffizienz. Per Fingerstreich können Mitarbeiter von Stadtwerken künftig auch von unterwegs die Veranstaltungsinhalte einsehen, sich direkt anmelden oder den entsprechenden Fachansprechpartner kontaktieren.

Übersichtlich aufbereitete Informationen gibt es zudem zu dem umfangreichen Ökoenergie- und Energieeffizienzprodukten, die die ASEW ihren Mitgliedsunternehmen anbietet – etwa Broschüren zur Beratung von Privat- und Gewerbekunden oder das virtuelle Beratungszentrum. „Außerdem können die Nutzer der App eigene Ideen für Ökoenergie- oder Energieeffizienzprodukte vorstellen, mit denen sich die Energiewende weiter vorantreiben lässt“, so Vera Litzka. Auf diese Weise möchten wir die App zusätzlich mit Leben füllen und den Netzwerkgedanken der ASEW unterstreichen.“

Die ASEW App ist ab sofort im App-Store von Apple unter dem Suchstichwort „ASEW“ zu finden und sowohl für ASEW-Mitgliedsunternehmen als auch für andere Interessierte kostenlos herunterladbar. Weitere Informationen zur ASEW-App auch auf der ASEW-Internetseite unter www.asew.de.