Im Vertrieb gibt es viele „Erfolgsgeheimnisse“, manche davon sind fast schon Allgemeingut, andere speisen sich aus Erfahrung, andere sind echte Geheimtipps für Profis. Eines dieser Geheimnisse wird wohl kaum überraschen: Je genauer ein Angebot auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten ist, desto besser für den Vertrieb. Unser Workshop zeigt, was man für die Kundenorientierung alles beachten sollte.

Kundenorientierung

Workshop Kundenorientierung

Ihr Nutzen

  • Überblick über verbreitete Methoden der Customer Centricity
  • Praktische Heranführung an agiles Arbeiten
  • Vorstellung bewährter Modelle und Methoden
  • Hoher Praxisanteil im Workshop
Ansprechpartner Pascal Konietzny

Pascal Konietzny
Projektmanager Kundenbindung
Vertriebslösungen
Telefon: 0221 / 931819-19


Der Workshop fokussiert sich auf drei Methoden zum Erlernen einer agilen, kundenzentrierten Denkweise. Die vorgestellten Konzepte zur Identifizierung von Kundenbedürfnissen werden innerhalb des Workshops aufeinander aufbauend eingesetzt. Die Verbindung der Methoden hilft dabei, den zentralen Erfolgsfaktor eines jeden Unternehmens – den Kunden – besser zu verstehen und seine Bedürfnisse somit gezielter bedienen zu können.

Unser Workshop richtet sich an Mitarbeitern aus den Bereichen Marketing, Kundenservice, Vertrieb, Projektmanagement sowie Produkt- und Geschäftsfeldentwicklung.