Icon: Neuromarketing

Marketing ist immer dann am wirksamsten, wenn die entsprechenden Maßnahmen direkt in den Kopf der Kunden gelangen. Dafür ist es jedoch nötig, bestimmte Hürden im Gehirn zu nehmen. Das gelingt nur, wenn man auch die Erkenntnisse der Neurowissenschaften berücksichtigt. Das Zauberwort heißt: Neuromarketing.

Neuromarketing

Workshop Neuromarketing

Ihr Nutzen

  • Gebündelte Darstellung der Möglichkeiten im Neuromarketing
  • Erarbeitung eines Marketing-Katalogs, der die Erkenntnisse umsetzt
  • Analyse Ihrer Werbemaßnahmen als Basis zur Steigerung Ihres Vermarktungserfolges
  • Best Practices anderer Unternehmen werden vermittelt
    Nützliche Tools: Einsatz eines Eye Tracking-Tools
  • Strukturieren Sie den Einsatz von Marketinginstrumenten unter Berücksichtigung des Neuromarketing.
  • Erhalten Sie Detailwissen durch den Trainer und nachvollziehbare Umsetzungshilfen für Ihren beruflichen Alltag.


Hinweis: Bitte senden Sie uns rechtzeitig vor Beginn des Workshops Marketingmaterialien, sprich Produktinformationen und/oder Werbemittel, aus Ihrem Unternehmen zu.

Ansprechpartner Pascal Konietzny

Pascal Konietzny
Projektmanager Kundenbindung
Vertriebslösungen
Telefon: 0221 / 931819-19


Im Workshop wird anhand eingesetzter Marketing-Materialien ein Sachstand zur Wirksamkeit des Stadtwerke-Marketings erarbeitet. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Anwendung der neuesten Erkenntnisse des Neuromarketings. Unter anderem beantwortet der Workshop die Frage, wie man gehirngerecht kommuniziert.

Der Workshop besticht durch die Integration von Praxiseinlagen, etwa zum Neuropricing ​sowie dem Einsatz des Neuromarketings im eCommerce. Wertanalysen, Eye-Tracking und die konkrete, Neuromarketing-Gründsätze berücksichtigende Gestaltung einer Anzeige zeigen die Möglichkeiten, die sich für das Marketing ergeben.

Verwandte Themen