Icon: Online Marketing

Stadtwerke haben oft Wurzeln im 19. Jahrhundert. Das Marketing ist zwar nicht dort stehengeblieben, ist aber erstaunlich oft noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen. Der Workshop zeigt, worauf es hierbei ankommt.

Online-Marketing

Workshop Online-Marketing

Ihr Nutzen

  • Analyse der Sichtbarkeit im Netz
  • Darstellung der Aktivitäten wichtiger Konkurrenten
  • Best Practices im Bereich SEO und SEA
  • Blick über den Tellerrand: Was machen andere Branchen?
Ansprechpartner Erdal Tosun

Dipl.-Ing. Erdal Tosun
Projektmanager Vertriebslösungen
Kundenservice & digitaler Vertrieb
Telefon: 0221 / 931819 -29


Wie sind Stadtwerke hinsichtlich ihrer Online-Aktivitäten aufgestellt? Wo ergeben sich Möglichkeiten, diese zu verbessern? Und welche Aktivitäten entfalten Konkurrenten auf Kundenfang? Der Workshop analysiert verschiedene, zeitgenössische Faktoren, die heute gewöhnlich im Online-Marketing zur Anwendung kommen. Dabei werden bewertet

  • Google-Rankingfaktoren
  • Sichtbarkeit und Keywords auf der Webseite
  • Vergleich der Keywords mit Wettbewerbern
  • Content im Detail
    und
  • der Sichtbarkeitsindex über den Verlauf der letzten 10 Jahre.

Hieraus werden Maßnahmen abgeleitet und bewährte Konzepte zur Verbesserung der Sichtbarkeit vorgestellt.