BG

» Die ASEW-Arbeitskreise sind von einem intensivem Erfahrungsaustausch, der Wissenserweiterung sowie möglicher Produktgenerierungen geprägt. Die Arbeitskreise zu derzeit sieben unterschiedlichen Themenschwerpunkten sind sehr zu empfehlen und bieten einen erheblichen Mehrwert. «

Rainer Ott, Bereichsleiter Kundenservice & Marketing, infra fürth gmbh, Sprecher ASEW-Arbeitskreis Energiedienstleistungen

Kundenservice & neue Medien

Wie geht man als Stadtwerk mit der wichtigsten Ressource, den eigenen Kunden, um? Was ist der Kundenbindung dienlich, was eher nicht? Welche Werkzeuge sind zeitgemäß? Mit diesen und weiteren Fragen befasst sich der Arbeitskreis, der seinen Teilnehmern wichtige Impulse für den Umgang mit Kunden gibt.

Aufgaben und Ziele:

  • Strategien für einen effizienten Kundenservice bei zunehmendem Wettbewerb
  • Qualifikation von Personal im Kundenservice
  • Marktfähige CRM-Systeme

Aktuelle Themen:

  • Konzepte zur Überprüfung der Beratungsqualität
  • Weiterentwicklung der Kundensteuerung
  • Beratungsprogramme für einkommensschwache Kunden/Energiearmut
  • Erwartungshaltung der Kunden an die Produkte der Stadtwerke
  • Qualifizierungslehrgang
  • Chancen von Social Media

Abstimmung zwischen den Arbeitskreisen:

Enge Berührungspunkte gibt es im Bereich Kundenwertanalyse mit dem Arbeitskreis Vertrieb & Marketing sowie grundsätzlich mit dem Arbeitskreis Gewerbekunden. Die Abstimmung erfolgt über die Betreuer der Arbeitskreise.

Termine 2017:

Erste Sitzung: 31. Januar/01. Februar 2017, Köln
Zweite Sitzung: 31. Mai/01. Juni 2017, Essen
Dritte Sitzung: 11./12. Oktober 2017, Witten

Ansprechpartnerin:

Anne Zimmermann

E-Mail zimmermann@asew.de
Fon 0221 / 93 18 19 - 16
Fax 0221 / 93 18 19 - 9

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