BG

» Die ASEW-Arbeitskreise sind von einem intensivem Erfahrungsaustausch, der Wissenserweiterung sowie möglicher Produktgenerierungen geprägt. Die Arbeitskreise zu derzeit sieben unterschiedlichen Themenschwerpunkten sind sehr zu empfehlen und bieten einen erheblichen Mehrwert. «

Rainer Ott, Bereichsleiter Kundenservice & Marketing, infra fürth gmbh, Sprecher ASEW-Arbeitskreis Energiedienstleistungen

Vertrieb und Marketing

Produkte und Dienstleistungen wirken nur Hand in Hand mit Marketing und Vertrieb richtig. Im Arbeitskreis stehen vor allem Privatkunden im Fokus. Teil­nehmer nehmen Akzente und Impulse auf und lernen Erfahrungen von ande­ren Stadtwerken kennen, die die eigene Arbeit befruchten.

Aufgaben und Ziele:

  • Austausch von Erfahrungen im Bereich Marketing und Vertrieb
  • Nachhaltige Positionierung im Energievertrieb
  • Wettbewerbsanalyse und Marktbeobachtung

Aktuelle Themen:

  • Marketing-Strategien für Grünstrom und Ökogas
  • Vertriebliche Einbindung von Energieeffizienz und Erneuerbaren Energien
  • Produktkommunikation
  • Kundenwertanalyse/Kundensegmentierung
  • Erfahrungsaustausch zum Thema Kundenwechsel und Kundenrückholaktionen
  • Online-Services
  • Besseres Image für Stadtwerke

Abstimmung zwischen den Arbeitskreisen:

Berührungspunkte gibt es insbesondere mit den Arbeitskreisen Kundenbeziehungsmanagement und Gewerbekunden.

Termine 2018:

Erste Sitzung: 08./09. März, Köln
Zweite Sitzung: 16./17. Mai, Göttingen
Dritte Sitzung: 27./28. September, Stuttgart

Ansprechpartnerin:

Anne Zimmermann

E-Mail zimmermann@asew.de
Fon 0221 / 93 18 19 - 16
Fax 0221 / 93 18 19 - 9

 Warenkorb

Mitgliederbereich 

<< September 2018 >>
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
35 1 2
36 3 4 5 6 7 8 9
37 10 11 12 13 14 15 16
38 17 18 19 20 21 22 23
39 24 25 26 27 28 29 30
Heute: 25. September 2018

Newsletter