BG

» Die ASEW-Arbeitskreise sind von einem intensivem Erfahrungsaustausch, der Wissenserweiterung sowie möglicher Produktgenerierungen geprägt. Die Arbeitskreise zu derzeit sieben unterschiedlichen Themenschwerpunkten sind sehr zu empfehlen und bieten einen erheblichen Mehrwert. «

Rainer Ott, Bereichsleiter Kundenservice & Marketing, infra fürth gmbh, Sprecher ASEW-Arbeitskreis Energiedienstleistungen

Vertrieb und Marketing

Produkte und Dienstleistungen wirken nur Hand in Hand mit Marketing und Vertrieb richtig. Im Arbeitskreis stehen vor allem Privatkunden im Fokus. Teil­nehmer nehmen Akzente und Impulse auf und lernen Erfahrungen von ande­ren Stadtwerken kennen, die die eigene Arbeit befruchten.

Aufgaben und Ziele:

  • Austausch von Erfahrungen im Bereich Marketing und Vertrieb
  • Nachhaltige Positionierung im Energievertrieb
  • Wettbewerbsanalyse und Marktbeobachtung

Aktuelle Themen:

  • Marketing-Strategien für Grünstrom und Ökogas
  • Vertriebliche Einbindung von Energieeffizienz und Erneuerbaren Energien
  • Produktkommunikation
  • Kundenwertanalyse/Kundensegmentierung
  • Erfahrungsaustausch zum Thema Kundenwechsel und Kundenrückholaktionen
  • Online-Services
  • Besseres Image für Stadtwerke

Abstimmung zwischen den Arbeitskreisen:

Berührungspunkte gibt es insbesondere mit den Arbeitskreisen Kundenbeziehungsmanagement und Gewerbekunden.

Termine 2017:

Erste Sitzung: 02./03. März, Krefeld
Zweite Sitzung: 31. Mai/01. Juni 2017, Essen

Ansprechpartnerin:

Anne Zimmermann

E-Mail zimmermann@asew.de
Fon 0221 / 93 18 19 - 16
Fax 0221 / 93 18 19 - 9

 Warenkorb

Mitgliederbereich 

<< Juni 2017 >>
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 1 2 3 4
23 5 6 7 8 9 10 11
24 12 13 14 15 16 17 18
25 19 20 21 22 23 24 25
26 26 27 28 29 30
Heute: 27. Juni 2017

Newsletter