BG

» Die Veranstaltungen der ASEW haben mich von Anfang an überzeugt. Mitreißende Referenten und Themen, die herausfordern und die Geschäftswirklichkeit widerspiegeln, bilden ein Angebot, das gefällt. Die Qualität der Seminare ist beispielhaft und deshalb ihren Preis wert. Die Lerninhalte sind ein Gewinn für meine tägliche Arbeit. Davon profitieren auch meine Kollegen und erst Recht unsere Kunden. Wer Wert auf Weiterbildung legt, ist bei der ASEW bestens aufgehoben! «

Kati Miersch, Stadtwerke Pirmasens Versorgungs GmbH

Jahresrechnung gestalten

Vielfach ist auch heute die Abrechnung der einzige Kontakt, den ein Stadtwerk mit seinen Kunden hat. Unübersichtliche und schwer verständliche Strom-, Gas-  oder Wasserabrechnungen können deshalb zu Spannungen  in der Beziehung zwischen Stadtwerk und Kunden führen. Wenn daraus auch nicht unmittelbar eine Kündigung folgen muss, ist so doch oftmals der Grundstein für einen Anbieterwechsel gelegt. Deshalb sollten Kriterien wie übersichtlich und einfach, verständlich und selbstklärend sowie informativ und ansprechend wichtige Aspekte einer Abrechnung sein. Diese Attribute sind jedoch mit den gesetzlichen Vorgaben an die Gestaltung der Abrechnung nicht immer einfach vereinbar.

Das ASEW-Seminar zeigt Möglichkeiten und Potenziale für eine individuelle Rechnungsoptimierung. Neben der Behandlung der gesetzlichen Grundlagen werden auch Wege aufgezeigt, wie sich die Kundenkommunikation gezielt verbessern lässt und wie hieraus Sonderaktionen abgeleitet werden können.

Veranstaltungsprogramm

Datum / Ort

22. November 2016 / Köln

Zielgruppe

Das ASEW-Seminar richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter aus Kundencentern sowie den Bereichen Abrechnung und Vertrieb. 

Teilnahmegebühr

690 Euro für ASEW-Mitgliedsunternehmen
990 Euro für VKU-Mitglieder

 

Preise zzgl. gesetzlicher USt.

Ansprechpartner:

Sabrina Pieruschka

Gasmi
E-Mail pieruschka@asew.de
Fon 0221 / 93 18 19 - 17
Fax 0221 / 93 18 19 - 9
 

 Warenkorb

Mitgliederbereich 

<< Juni 2017 >>
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 1 2 3 4
23 5 6 7 8 9 10 11
24 12 13 14 15 16 17 18
25 19 20 21 22 23 24 25
26 26 27 28 29 30
Heute: 27. Juni 2017

Newsletter