BG

» Die Veranstaltungen der ASEW haben mich von Anfang an überzeugt. Mitreißende Referenten und Themen, die herausfordern und die Geschäftswirklichkeit widerspiegeln, bilden ein Angebot, das gefällt. Die Qualität der Seminare ist beispielhaft und deshalb ihren Preis wert. Die Lerninhalte sind ein Gewinn für meine tägliche Arbeit. Davon profitieren auch meine Kollegen und erst Recht unsere Kunden. Wer Wert auf Weiterbildung legt, ist bei der ASEW bestens aufgehoben! «

Kati Miersch, Stadtwerke Pirmasens Versorgungs GmbH

ASEW-Beratertag 2018 - Kundenservice der Zukunft: Gespräche professionell führen

Die Kommunikation mit den Kunden ist essenziell für den nachhaltigen Erfolg von Energieversorgern. Doch wie baut man Kundengespräche auf? Und wie geht man mit Beschwerden um, ohne dass diese letztlich zu Kündigungen führen?

Das Seminar beantwortet diese Fragen anhand von anschaulichen Beispielen aus der Praxis. Die Teilnehmer lernen, Beschwerden professionell zu meistern. Welche Rolle spielen hierbei Stimme und Körpersprache? Empathie ist in Gesprächen jederzeit die Basis. Wie lässt sich das Gelernte auch angesichts der fortschreitenden Digitalisierung anwenden. Die Rolle von Social Media wird beleuchtet, um diese Kanäle erfolgreich in den eigenen Vertrieb einzubinden. Eine Vertriebsschuldung widmet sich Aufbau und Inhalt eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs. Hinweise zu Verkaufspsychologie sowie kundenbezogenem Argumentieren runden das Seminar ab.

Programmschwerpunkte:

  • Professionelles Beschwerdemanagement
  • Rhetorik im Kundengespräch
  • Positive Ausdrucksweise im Kundengespräch
  • Social Media erfolgreich in den Vertrieb einbinden
  • Aufbau von Verkaufsgesprächen
  • Anwendung von Verkaufspsychologie

Datum & Ort

19. & 20. September 2018, Essen

 

Ansprechpartner:

Sabrina Pieruschka

Gasmi
E-Mail pieruschka@asew.de
Fon 0221 / 93 18 19 - 17
Fax 0221 / 93 18 19 - 9
 

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