BG

» Die Veranstaltungen der ASEW haben mich von Anfang an überzeugt. Mitreißende Referenten und Themen, die herausfordern und die Geschäftswirklichkeit widerspiegeln, bilden ein Angebot, das gefällt. Die Qualität der Seminare ist beispielhaft und deshalb ihren Preis wert. Die Lerninhalte sind ein Gewinn für meine tägliche Arbeit. Davon profitieren auch meine Kollegen und erst Recht unsere Kunden. Wer Wert auf Weiterbildung legt, ist bei der ASEW bestens aufgehoben! «

Kati Miersch, Stadtwerke Pirmasens Versorgungs GmbH

Digitale Kommunikation - Chancen für Marketing und Kundenberatung

Die stetig voranschreitende Digitalisierung bringt einschneidende Veränderungen mit sich. Kommunikation und Information finden zusehends digital statt. Um weiterhin erfolgreich am Markt zu agieren, müssen sich Stadtwerke den Herausforderungen stellen und die sich ergebenden Chancen für Marketing und Kundenberatung aktiv nutzen.

Hierbei gilt es zunächst, das veränderte Verhalten der Kunden neu einzuschätzen. Welche Produkte bzw. Informationen wünschen sich Kunden in digitaler Form? Und über welchen Kanal übermittle ich als Stadtwerk diese Informationen am besten?

In dem zweitägigen ASEW-Seminar gehen wir den Chancen der Digitalisierung für Marketing und Kundenberatung im Stadtwerk auf den Grund. Wir beleuchten unter anderem, wie Stadtwerke ihre Auffindbarkeit im Netz steigern und so dem wachsenden Konkurrenzdruck begegnen können. Außerdem widmen wir uns dem Online-Marketing/-Kundenberatung und ermitteln, mit welchen Instrumenten bzw. über welche Kanäle Sie Ihre Kunden künftig gezielt ansprechen.

Programmschwerpunkte:

  • Digitalisierung in der Energiewirtschaft:
    Anforderungen an eine moderne Kundenkommunikation
  • SEO, SEA und SEM:
    Auffindbarkeit im Netz steigern
  • Neue Kommunikationskanäle erkennen & nutzen
    Social Media, Corporate Blog & Co. / Stadtwerke-App
  • Kundenberatung digitalisieren
    Online-Kundencenter / Online-Rechnungen / Virtuelle Showrooms/Virtual Reality im Einsatz
  • Datenschutzmanagement:
    Kundendaten richtig erfassen & verwenden

Datum / Ort

14. & 15. November 2018 / Mannheim

Ansprechpartner:

Sabrina Pieruschka

Gasmi
E-Mail pieruschka@asew.de
Fon 0221 / 93 18 19 - 17
Fax 0221 / 93 18 19 - 9
 

 Warenkorb

Mitgliederbereich 

<< Oktober 2017 >>
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
39 1
40 2 3 4 5 6 7 8
41 9 10 11 12 13 14 15
42 16 17 18 19 20 21 22
43 23 24 25 26 27 28 29
44 30 31
Heute: 16. Oktober 2017

Newsletter