BG

» Die Veranstaltungen der ASEW haben mich von Anfang an überzeugt. Mitreißende Referenten und Themen, die herausfordern und die Geschäftswirklichkeit widerspiegeln, bilden ein Angebot, das gefällt. Die Qualität der Seminare ist beispielhaft und deshalb ihren Preis wert. Die Lerninhalte sind ein Gewinn für meine tägliche Arbeit. Davon profitieren auch meine Kollegen und erst Recht unsere Kunden. Wer Wert auf Weiterbildung legt, ist bei der ASEW bestens aufgehoben! «

Kati Miersch, Stadtwerke Pirmasens Versorgungs GmbH

Praxistag EDL - Erfolgreiche Umsetzungsbeispiele von Stadtwerken

Die Margen im klassischen Privatkundengeschäft geraten immer stärker unter Druck. Es bedarf zunehmend alternativer Geschäftsmodelle, um diese Lücke zumindest teilweise zu schließen. Energiedienstleistungen haben das Potenzial, genau dies zu gewährleisten. Stadt- und Gemeindewerke müssen sich hierfür jedoch zunehmend vom Ideal des klassischen Energieversorgers verabschieden – und sich zum umfassenden Dienstleister entwickeln.

Wie aber schafft man den erfolgreichen Ein- oder Umstieg? Denn nicht alle am Markt etablierten Modelle funktionieren gleich gut, manche Modelle sind deutlich erfolgreicher als andere. Unser Seminar hilft dabei, die verschiedenen Modelle zu bewerten. Stadtwerke, die gute Erfahrungen mit EDL gemacht haben, berichten aus der Praxis. Ein Überblick über den Markt erlaubt eine Einschätzung, wohin sich dieser zukünftig entwickelt. Die Vorstellung neuer EDL-Ansätze rundet das Seminar ab.

Veranstaltungsprogramm

Datum / Ort

08. & 09. November 2017 / Fulda

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeiter der Bereiche Produktentwicklung, Energiedienstleistungen, Unternehmensentwicklung, Energieberatung, Gewerbe- und Geschäftskundenvertrieb.

Teilnahmegebühr

750 Euro* für ASEW-Mitgliedsunternehmen
1.050 Euro* für VKU-Mitglieder

Preise zzgl. gesetzlicher USt.

Ansprechpartner:

Sabrina Pieruschka

Gasmi
E-Mail pieruschka@asew.de
Fon 0221 / 93 18 19 - 17
Fax 0221 / 93 18 19 - 9
 

 Warenkorb

Mitgliederbereich 

<< Juni 2018 >>
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 1 2 3
23 4 5 6 7 8 9 10
24 11 12 13 14 15 16 17
25 18 19 20 21 22 23 24
26 25 26 27 28 29 30
Heute: 22. Juni 2018

Newsletter