BG

» Die Veranstaltungen der ASEW haben mich von Anfang an überzeugt. Mitreißende Referenten und Themen, die herausfordern und die Geschäftswirklichkeit widerspiegeln, bilden ein Angebot, das gefällt. Die Qualität der Seminare ist beispielhaft und deshalb ihren Preis wert. Die Lerninhalte sind ein Gewinn für meine tägliche Arbeit. Davon profitieren auch meine Kollegen und erst Recht unsere Kunden. Wer Wert auf Weiterbildung legt, ist bei der ASEW bestens aufgehoben! «

Kati Miersch, Stadtwerke Pirmasens Versorgungs GmbH

ASEW-Qualifizierungslehrgang Gewerbekundenbetreuung

Gewerbekunden die richtigen Dienstleistungen anbieten und eine perfekte Betreuung gewährleisten. Die Grundlagen dafür bietet der Qualifizierungslehrgang Gewerbekundenbetreuung.

Zielgruppe

Kundenberater, Mitarbeiter aus Vertrieb und Marketing

Qualifizierungsziele

Die ASEW vermittelt in diesem Lehrgang das notwendige Rüstzeug für den professionellen Umgang mit Gewerbekunden von Stadtwerken.

Die Teilnehmer des Kurses erhalten sowohl theoretisches Hintergrundwissen als auch praktische Handlungsempfehlungen für die konkrete Beratungssituation. Themen sind unter anderem: Marketing- und Vertriebsstrategien, Kundensegmentierung, Besonderheiten und Kenndaten verschiedener Branchen, mögliche Energiedienstleistungen für Gewerbekunden und die richtige Kundenansprache.

Umfang

Der ASEW-Lehrgang ist als zweiteiliges Blockseminar konzipiert. Am vierten Seminartag erfolgt eine schriftliche Prüfung, der fünfte Seminartag ist komplett für die mündliche Prüfung vorgesehen.

Termine 2018

06. bis 08. November 2018, Köln (Teil 1)
04. und 05. Dezember 2018, Köln (Teil 2).

Preise

1.999,00 Euro für ASEW-Mitgliedsunternehmen
2.899,00 Euro für VKU-Mitglieder

Preise inklusive Vollverpflegung und Unterlagen, zzgl. USt.

Unterkunft

Hotel Park Consul, Clevischer Ring 121, 51063 Köln
Wir haben für Sie für die Nächte vom 05. bis 08. November sowie vom 03. bis 05. Dezember 2018 im obigen Hotel ein Abrufkontingent bereitgestellt. Bitte buchen Sie im angegebenen Hotel mit dem Stichwort „ASEW“ ein Hotelzimmer. Der Zimmerpreis beträgt 100,00 € pro Nacht inklusive Frühstück. Übernachtungskosten sind im Veranstaltungspreis nicht enthalten. Das Zimmerkontingent und der Zimmerpreis sind bei Buchung bis zum 05. Otober bzw. 02. November 2018 durch das Hotel garantiert.

Prüfung

Der Qualifizierungslehrgang Gewerbekundenbetreuung schließt mit einer mündlichen sowie einer schriftlichen Prüfung ab, die an den letzten beiden Seminartagen absolviert werden. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten die Teilnehmer das Zertifikat „Gewerbekundenbetreuer“.

Rückmeldungen von Teilnehmern

„In der Seminarwoche konnte man sich breit gefächertes Wissen aneignen - kaufmännisch, rhetorisch und auch technisch. Auch der Austausch mit anderen Seminarteilnehmern war hilfreich, weil man Einblicke in das Handeln und Denken anderer Stadtwerke bekommen hat. "

„Uns wurden viele Informationen vermittelt, die wir bei der Kundenberatung direkt anwenden können. Durch den Abschluss mit einer Prüfung ist der Lehrgang viel intensiver und die Themen präsenter." 

„Die Dozenten waren fachlich sehr gut und die vermittelten Themen kann man gut in die Praxis einbringen. Ich habe hier neue Ideen für Vertriebsansätze gefunden." 

Downloads

Ansprechpartner:

Sabrina Pieruschka

Gasmi
E-Mail pieruschka@asew.de
Fon 0221 / 93 18 19 - 17
Fax​ 0221 / 93 18 19 - 9
 

 Warenkorb

Mitgliederbereich 

<< September 2018 >>
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
35 1 2
36 3 4 5 6 7 8 9
37 10 11 12 13 14 15 16
38 17 18 19 20 21 22 23
39 24 25 26 27 28 29 30
Heute: 21. September 2018

Newsletter