Digitale Strategien zur Kundenbindung - Kundennutzen & Sichtbarkeit im Netz erhöhen

Der überwiegende Teil der Anbieterwechsel erfolgt online. Kunden nutzen dafür häufig Wechselportale wie Check24 und Verivox. Eine Vielzahl von Wettbewerbern ist darüber hinaus für Kunden im Netz z.B. in Form von Anzeigen sichtbar. Für Stadtwerke stellt sich daher nicht mehr die Frage, ob Online-Marketing und -Vertrieb erforderlich ist, sondern in welchem Umfang. Darüber hinaus benötigen Stadtwerke die richtige Strategie, um mit geeigneten Mehrwerten wettbewerbsfähige Angebote zu platzieren.
Das ASEW-Seminar zeigt Ihnen die Möglichkeiten von google-adwords, Suchmaschinenoptimierung und Retargeting auf und stellt anhand von Marktanalysen dar, welche Strategien Ihre Wettbewerber im Netz haben. Aus diesen Analysen werden im Rahmen eines Workshops geeignete Maßnahmen exemplarisch abgeleitet und gemeinsam diskutiert. Am zweiten Seminartag zeigen verschiedene Praxisbeispiele, mit welchen kostenlosen oder kostenpflichtigen Mehrwerten Kunden auch ohne Preisführerschaft an den Energielieferanten gebunden werden können.
Veranstaltungsprogramm
Datum / Ort
26. & 27. Juni 2018 / Köln
Teilnahmegebühr
750 Euro für ASEW-Mitgliedsunternehmen
1.050 Euro für VKU-Mitglieder
Preise zzgl gesetzlicher USt.