BG

» Die Veranstaltungen der ASEW haben mich von Anfang an überzeugt. Mitreißende Referenten und Themen, die herausfordern und die Geschäftswirklichkeit widerspiegeln, bilden ein Angebot, das gefällt. Die Qualität der Seminare ist beispielhaft und deshalb ihren Preis wert. Die Lerninhalte sind ein Gewinn für meine tägliche Arbeit. Davon profitieren auch meine Kollegen und erst Recht unsere Kunden. Wer Wert auf Weiterbildung legt, ist bei der ASEW bestens aufgehoben! «

Kati Miersch, Stadtwerke Pirmasens Versorgungs GmbH

Steuern, Abgaben und Umlagen - Erstattungspotenziale für Geschäftskunden

Steuern, Abgaben und Umlagen stellen den Großteil der Stromkosten. Für Gewerbe- und Industriekunden spielt die Kostensenkung durch Ausnutzung von Privilegierungsmöglichkeiten eine große Rolle. Die Stadtwerke besetzen in diesem Zusammenhang eine Schlüsselrolle. Einerseits binden sie die Kunden durch Serviceleistungen und schonen dadurch die Marge in ihrem Commoditybereich. Der noch weit bedeutendere Grund ist allerdings die Erschließung eines nachhaltigen und werthaltigen Geschäftsmodells.

Die sich stetig ändernden politischen Rahmenbedingungen schrecken allerdings viele Stadtwerke ab, das gewinnbringende Thema werthaltig umzusetzen. Das Seminar gibt Antworten darauf, wie dem erfolgreich entgegengewirkt werden kann und wie Stadtwerke die Informationsflut gewinnbringend für sich umsetzen können. Es gibt einen Überblick über die aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen und zeigt auf, wo die Grenzen zur Rechtsberatung verlaufen. In einem Workshop werden die Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Geschäftsmodell gemeinsam erarbeitet.

Veranstaltungsprogramm

Datum / Ort

28. & 29. November 2017 / Mannheim

Zielgruppe

Geschäfts-/Sonderkundenbetreuer, Mitarbeiter aus Geschäftskundenvertrieb und Produktentwicklung

Teilnahmegebühr

750 Euro* für ASEW-Mitgliedsunternehmen
1.050 Euro* für VKU-Mitglieder

Preise zzgl. gesetzlicher USt.

Ansprechpartner:

Sabrina Pieruschka

Gasmi
E-Mail pieruschka@asew.de
Fon 0221 / 93 18 19 - 17
Fax 0221 / 93 18 19 - 9
 

 Warenkorb

Mitgliederbereich 

<< September 2018 >>
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
35 1 2
36 3 4 5 6 7 8 9
37 10 11 12 13 14 15 16
38 17 18 19 20 21 22 23
39 24 25 26 27 28 29 30
Heute: 24. September 2018

Newsletter