Icon: Vertrieb Privatkunden

Privatkunden bilden zahlenmäßig meist das Rückgrat für die Geschäfte von Energieversorgern. Schade, wenn diese Kunden bloß über einen Stromliefervertrag angesprochen werden. Um das hier schlummernde Potenzial zu wecken, bedarf es jedoch eines eigenen Vertriebsansatzes.

Vertrieb Privatkunden

Vertrieb Privatkunden

Aufgaben und Ziele

  • Austausch von Erfahrungen im Bereich Privatkundenvertrieb
  • Nachhaltige Positionierung im Energievertrieb
  • Wettbewerbsanalyse und Marktbeobachtung
  • Potenzialanalyse Direktvertrieb

Aktuelle Themen

  • Strategien für den Vertrieb von Grünstrom und Ökogas
  • Vertriebliche Einbindung von Energieeffizienz, EDL und Erneuerbaren Energien
  • Produktkommunikation
  • Online-Services
  • Mehrwertleistungen für Privatkunden
Ansprechpartner Torsten Brose

Dipl.-Ing (FH) Torsten Brose
Leiter Vertriebslösungen
Privatkunden- & Direktvertrieb
Telefon: 0221 / 931819 -26


Für weitere Informationen zur Teilnahme kontaktieren Sie mich gerne.