Schwedt: Krisenstab gebildet

(vom 16.04.2020)

Die Stadtwerke Schwedt sind vor Ort für die Grundversorgung mit Gas und Strom zuständig, versorgen aber auch einen nicht unerheblichen Teil ihrer Kunden mit Kommunikationsdienstleistungen. Damit das weiterhin ohne Probleme läuft, haben die Stadtwerke einen Krisenstab eingerichtet.

Für dessen Arbeit können die Stadtwerke auf Erfahrungen in einer anderen Extremsituation zurückgreifen: Bereits beim Oderhochwasser 1997 konnte das Unternehmen reichlich Krisenmanagement erproben.

Aktuell laufe die Versorgung reibungslos. Wie Stadtwerkesprecherin Jana Jähnke betont, habe man aber, damit das so bleibt, nachhaltige Maßnahmen ergriffen. Allerdings könne es etwa im Bereich der Breitbandversorgung aufgrund des vermehrten Datenverkehrs durchaus zu langsameren Geschwindigkeiten beim Surfen kommen.

www.stadtwerke-schwedt.de

Schwedt: Krisenstab gebildet


ASEW intern: Neuer Mustervertrag verfügbar

ASEW-Webinare: Kostenfreie Weiterbildung in der Krise

HKN-Info: Sonderkonditionen für ASEW-Mitglieder

Ludwigsburg: Solarthermie-Rekord für Rekordanlage

Schwedt: Krisenstab gebildet

Neuss: Busflotte wird umgerüstet

Hünfeld: Straßenlampen werden effizienter

EEG: Industriefreundliche Anpassung geplant?

Energiewende: Bund-Länder-AG liegt auf Eis

PPP: Grüne Bürgerenergie für Afrika auf gutem Weg

Energieerzeugung: Bester Wochenwert für Erneuerbare

Ladeinfrastruktur: Zukünftig fehlen Ladesäulen


zurück