Netzwerk leben: Unsere Unterstützung in der Krise

(vom 30.03.2020)

Aktuell kommt man kaum um ein bis vor wenigen Monaten noch unbekanntes Wort herum: Corona. Der Virus, gleichwohl nicht zu den allergefährlichsten zählend, stellt uns alle vor eine große Herausforderung. Eine Herausforderung, wie wir sie bisher noch nicht erlebt haben. Die gesamte Gesellschaft wird derzeit hart gebeutelt – und das gilt natürlich auch für die Energiewirtschaft.

In dieser Lage können gerade Netzwerke wie die ASEW Stärke beweisen: Wir lassen unsere Mitglieder nicht im Regen stehen!

Für die ASEW-Mitglieder haben wir uns einige besondere Leistungen überlegt, mit denen wir Stadtwerke unterstützen können. Dazu zählt eine deutliche Ausweitung unseres inklusiven Erklärfilmangebots: Ab sofort können alle ASEW-Mitglieder sechs Filme ihrer Wahl statt bisher drei aus dem Erklärfilmportfolio wählen – und das kostenfrei. Dies gilt wie bisher auch für die ungebrandete Filmvariante.

Darüber hinaus haben wir ein besonderes Bündel geschnürt: Die beiden neuen Online-Werkzeuge EnergieHaus und WärmeCheck bieten wir Stadtwerken ohne höhere Kosten gemeinsam an.

„Die Herausforderungen, denen wir uns als Gesellschaft gegenübersehen, sind nahezu beispiellos“, so Torsten Brose, Leiter Vertriebslösungen bei der ASEW. „Wir tun das, was uns möglich ist, um Stadtwerken in dieser schwierigen Situation beizustehen. Gemeinsam kann es uns gelingen – deutlich besser, als Stadtwerke dies auf sich allein gestellt vermögen.“

Ansprechpartner
Erdal Tosun
0221.931819-29
tosun@asew.de

Netzwerk leben: Unsere Unterstützung in der Krise


ASEW intern: Verstärkung für das Team

ASEW-Movie: Filme für die Stadtwerkewelt

Veranstaltungen: Webinare rocken!

Netzwerk leben: Unsere Unterstützung in der Krise

Bielefeld: Sperrungen ausgesetzt

Trier: Krisen-Maßnahmen führen zu Einnahmeausfällen

Krefeld: Hilfe bei Zahlungsschwierigkeiten

Lübeck: Krisen-Unterstützung für die regionale Wirtschaft

Corona-Hilfspaket: Fußangel für Stadtwerke?

Kohleausstieg: Länder wollen nachverhandeln

Klimaziele: THG-Emissionen deutlich gesunken

Speichermarkt: Weiter auf Wachstumskurs

Energiemix: Fast 15 Prozent erneuerbar


zurück