(vom 23.11.2020) Die Stadtwerke Bochum geben Kunden ab sofort die Möglichkeit zu sofortiger Bewertung ihrer Erfahrungen. Gewährleisten soll das das Kundenbewertungstool „FeedbackDirekt“. Dieses soll laut Stadtwerke-Mitteilung die Qualität der Kundenberatung, Ablesung, Baustellenmanagement und vieler weiterer Stadtwerke-Bereiche laufend erfassen.
Stadtwerke-Geschäftsführer Frank Thiel betont, dass man das sehr ernst meine. Man wolle das Feedback nutzen, um Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. „Seit einigen Wochen haben wir das neue Kundenbewertungstool im Einsatz, werten die Rückmeldungen in Echtzeit aus und bieten auf Kundenwunsch ein weiterführendes Gespräch an.“
Das neue Tool, das die Stadtwerke noch besser machen soll, kommt vom Softwareentwickler Astralus. Kunden stimmen dabei per Telefon oder per Link bzw. QR-Code über einzelne Bewertungspunkte ab. Die Bewertung erfolgt über bis zu fünf Sterne. Das Tool wiederum ermöglicht eine Auswertung in Echtzeit, um kurzfristig auf Kundenwünsche reagieren zu können. Insgesamt sei der neue Ansatz ein weiterer Baustein der Digitalisierungsstrategie, zusätzlich etwa zur modernisierten Website, zum Online-Kundencenter und der Stadtwerke Bochum App.
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