(vom 20.10.2019) Kundencenter bei Stadtwerken stehen immer vor der Herausforderung, dort vorbeischauenden Kunden eine angenehme Atmosphäre zu bieten. Dies sollte möglichst auch eine gewisse Dynamik im Erscheinungsbild umfassen, in dem sich etwa Anpassungen an die gerade vorherrschende Jahreszeit niederschlagen. Auch laufende Vermarktungskampagnen können hier elegant und eher unaufdringlich im Bewusstsein der eigenen Kunden verankert werden. „Mich interessiert, wenn sich Dinge, die man zu kennen glaubt, der Vernunft entziehen“, so Frau Marschallek. „Das hört sich einfacher an, als es ist. Damit ein Produkt diesem Anspruch gerecht wird, müssen im Designprozess unterschiedlichste Anforderungen auf höchstem Niveau geschickt miteinander verknüpft werden. Grenzen sprengen, unkonventionell denken, das Produkt aus ganz unterschiedlichen Perspektiven betrachten, so komme ich in der Regel auf ganz neue Lösungsansätze. Wenn Gestaltungen beginnen, für den Betrachter Teil einer Geschichte zu werden, die sich in seinem Kopf spontan entwickelt, dann hat das Konzept funktioniert und überzeugt auch auf emotionaler Ebene.“ Ansprechpartner
Einen etwas anderen Weg sind die Stadtwerke Bremen gegangen, die bei der entsprechenden Gestaltung auf die Expertise und die Erfahrung von Annette Marschallek zurückgegriffen haben. Diese hat die Stadtwerke unter anderem im yukjub in Szene gesetzt. Dabei handelt es sich um einen mobilen und vielseitigen Markenerlebnisraum.
Gerade Energieversorger mit Ihren Produkten stellten dabei eine besondere Herausforderung dar: Ob im Kundencenter oder Schaufenster, auf Raumteilern oder im Büro, überall da, wo Marke auf sich aufmerksam mache. Dabei natürlich immer überraschend und individuell.
Haben auch Sie Interesse an einem etwas anderen Eyecatcher für die eigene Marke? Annette Marschallek unterstützt Energieversorger dabei gerne. Für Anfragen steht Sie unter 0421.2237441 oder info@an-sichten.de bereit.
Franziska Buchen
0221.931819-17
buchen@asew.de
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